Claudia Wellbrock

Claudia Rodewald | PusteKids HankensbüttelIch wurde am 25.09.1962 in Essen geboren.

Meine Kindheit habe ich im Ruhrgebiet verbracht.

1987 heiratete ich zum ersten Mal, aus der Ehe gingen fünf wunderbare Kinder hervor, die mich so manches Mal herausgefordert haben und auf die ich unheimlich stolz bin.
Meiner ersten Ehe habe ich es ebenfalls zu verdanken, an so vielen verschiedenen Orten gewohnt zu haben. Durch diverse Umzüge lernte ich Dörfer und Städte kennen, von denen ich vorher noch nie gehört hatte.

2007 heiratete ich zum zweiten Mal. Dieses Mal verschlug es meine Kinder und mich in die Lüneburger Heide auf einen Bauernhof. Als mein jüngster Sohn eingeschult wurde und ich vormittags kinderlos wurde, dachte ich sehr viel über meine Zukunft nach. Der Tatsache verdankend, dass ich ein Stadtkind bin, wurde mir das reine Bäuerinnen Leben schnell zu langweilig.

2007 – 2010 arbeitete ich als Kinderpflegerin in der Kita Hankensbüttel.
Viele Eltern waren von meiner pädagogischen Arbeit überzeugt, so kam mir der Gedanke, mich als Kindertagespflegeperson selbständig zu machen.

2010 legte ich nach einem Lehrgang von 160 Stunden die Prüfung zur qualifizierten Kindertagespflegeperson ab.

2011 nahm ich meine Tätigkeit als Tagesmutter auf.

2016 übernahmen ich in Hankensbüttel einen alten Lebensmittelladen, den ich für die PusteKids ausbaute. Seitdem betreue ich dort Kinder von 0 – 3 Jahren.